Startseite
Wer steckt hinter coinop. de?
Welche Angebote gibt es bei coinop.de?
   Wie mach' ich ein Flipperturnier
Was ist gerade aktuell?
Wie kann ich bei coinop.de mitmachen?
Freunde von coinop.de
   Das war sie
   die 2.Neue See-Convention
      Treffen der Freunde alter Musikboxen aus Bayern,
      Österreich und den benachbarten Nationen 

 

FOTOS 
von links oben...(klicke auf die Fotos, um sie groß zu sehen)
Parkplatz vor Convention-Lokal
Das Strandbad 200m vom Lokal entfernt
Seewirt Wallner auf der schönen Gastterrasse
Gaststätte mit Durchgang zum Nebenzimmer (wenn's regnet)
Der Platz für die Dauercamper
Immer ein Platz frei - Camping-Ground
Strandbad (kostet Eintritt)
Strandbad (hat auch einen netten Kiosk)

Das war sie...  Die 2. Neue See-Convention
Sa 7.August 2010

beim Seewirt, Naturcamping Wallner am Ibmer See
5142 Eggelsberg, Ibm 80, AUSTRIA
 

PROGRAMM:
Los ging's am Samstag ab 11 Uhr mit Ausstellung  und Börse unserer Gäste. Die Besucher strömten ständig herein in die Gaststätte. Vor lauter Begrüßen und Platz-machen ging diesmal die offizielle Begrüßung mit Vorstellung der Gäste unter. Aber nächstes Jahr wird das nicht mehr vergessen! 
Um 14 Uhr pünktlich gab es die Ausfahrt ins Jukebox-Museum nach Salzburg. Ewald hatte schon Angst, dass nicht alle hineinpassen in sein Heiligtum :-)
19 Uhr: Die  Wirtin zauberte und alle waren zufrieden beim gemeinsamen Essen. 
Einen richtigen Oldie-Abend gab's diesmal nicht. Es wurde geratscht bis zum allgemeinen Aufbruch. 

DAS BESONDERE:
Die See-Convention war, wie immer, sehr familiär. Es waren diemal viele "alte Hasen" da und wenig Schnupper-Gäste. Das lag vielleicht auch am Wetter, denn die schöne Landschaft am See war diesmal leider sehr verregnet. Erst am Sonntag mittag kam die Sonne so richtig raus und ein paar wenige trauten sich in's Wasser.

SOLLTE EHRENSACHE SEIN:
Die Veranstaltung lebt von den Beiträgen seiner Gäste. Und die Gäste ließen sich nicht lumpen. Neben den vielfältigen Angeboten der beiden Veranstalter baute Peter Hirschl aus Wien einen Tisch mit Ersatzteilen auf.  Arndt Müller aus der Nähe von Augsburg brachte eine Harmonie 120 Wandbox mit an den See. Im Gastraum werkelte die große Wurlitzer 3200 Americana II von Bernhard. Fleißig gespielt wurde auch der "Actek" Flipper, der daneben stand. Im Nebenraum dann noch die Präsentation des Titelstreifenprogramms von Thomas Wicht sowie die Plattenspieler, TA-Nadeln und  das Kürbiskernöl aus der Steiermark, mitgebracht von Konrad Werner.Dazwischen eingezwängt noch ein Tisch mit Schallplatten. Damit war die Bude gefüllt und Axel Rosenbergers schöner kleiner Kuba-Musikschrank musste sich noch in der Gaststätte in eine Ecke quetschen. 

DAS EINMALIGE
war zweifelsohne der Besuch im Privat-Museum von Ewald Kirnstätter.
Es war keiner enttäuscht! Im Gegenteil. Wer nicht dabei war und trotzdem gucken will, kann hier klicken.

DIE SEECONVENTION 2011
Der Termin steht. Es ist der 13.August 2011. Vormerken und kurz vorher hier auf der Seite die Infos lesen. Geplant ist schöneres Wetter (!) und ein Sonntags-Frühschoppen mit Jukebox im Strandbad nebenan.

KONTAKT:
Entweder Sie wenden sich an den Betreiber dieser Seite, der Mitveranstalter ist... oder Sie rufen den Ewald Kirnstätter an 0043 (0)664 4443444
P.S. Wir als Veranstalter waren hochzufrieden. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!!!!!

 

 

Hier Schallplatten für die Jukebox bestellen. Ungespielte Neuware mit Titelstreifen auf musikboxplatten.de
Für diese Seite zeichnet verantwortlich: Bernhard Wagner, Probststr.2, 84453 Mühldorf mail